Ein Projekt des Landes Baden-Württemberg

Wo stehen wir?

Die Onlinebeteiligung zum Projekt war vom 01.07.2019 bis zum 31.07.2019 aktiv. Teilnehmende hatten hierbei die Chance, ihre Hinweise und Vorschläge zur Mobilität in der Region über eine Mobilitätsumfrage und eine Beteiligungskarte einzubringen. Die Karte ist unten weiterhin einsehbar. 

Insgesamt kamen hierbei über 1000 Hinweise zusammen, welche durch 500 Kommentare ergänzt und mit knapp 20.000 Likes/ Dislikes versehen wurden. Außerdem nahmen über 1000 Personen an der begleitenden Mobilitätsumfrage Teil.

Die Mobilitätsumfrage wurde in einem ersten Schritt bereits ausgewertet und bietet tiefgehende Grundlagen für die Weiterentwicklung regionaler Mobilitätskonzepte: Auswertung

Die Projektpartner des Mobilitästspaktes setzen sich aktuell mit allen Hinweisen, welche über die Beteiligungskarte eingegangen sind, individuell auseinander um diese zu Verarbeiten und zu beantworten. Eine Übersicht über den aktuellen Zwischenstand der jeweiligen Vorschläge und darüber was bereits umgesetzt werden konnte wird im Dezember 2019 auf dieser Seite veröffentlicht.

Beteiligungskarte